Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#321

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 28. Jul 2007, 19:27
Zitat von DGL-luke:
Bist du dir sicher, dass es hier nur darum geht, die innere Sicherheit zu stärken und einige, wie Schäuble, "in einer offenen Diskussion", "in der Scheuklappen und Denkverbote kontraproduktiv sind" ein wenig über die Stränge schlagen?
Befinden wir uns hier in einer Diskussion?
Ja, da bin ich mir sicher.

Zitat von DGL-luke:
Oder geht es nicht vielmehr darum, dass diese unsere gesellschaft, dieses unser Land, diese unsere Demokratie, von allen Seiten, sei es von der Wirtschaft, der Administration oder dem Rechtswesen, unterminiert und dekonstruiert wird?
Ich fühle mich sehr frei! Ich fühle mich gar nicht unterminiert oder dekonstruiert. Auch nicht durch die neuen Vorschläge.

Zitat von DGL-luke:
Dass wir zum gläsernen Bürger gemacht werden, der als unmündige Konsum- und Arbeitsmaschine, eingelullt von immer vorhandenem Infotainment und sonstigem Unterhaltungsschrott die Oberschicht füttern soll?
Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube, dass ich mit den Informationen bewusst umgehen kann.

Zitat von DGL-luke:
Bin ich verrückt? Übertreibe ich? Bin ich ein Verschwörungstheoretiker? Ist diese Vorstellung denn wirklich übertrieben, undenkbar, passt sie nicht größtenteils zu dem, was vor sich geht?
Verrückt? Nein, das glaube ich nicht. Übertreiben? Ja, davon bin ich überzeugt.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat