AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

GetTickCount

Ein Thema von ontorius · begonnen am 18. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 20. Mär 2006
 
Benutzerbild von Alexander Roth
Alexander Roth

Registriert seit: 17. Mai 2004
Ort: Kenn
574 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#17

Re: GetTickCount

  Alt 19. Mär 2006, 06:37
Zitat:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.trash;
var start:longint;
    i:integer;
begin
  repeat
    start:=gettickcount;
    repeat Application.ProcessMessages until GetTickCount>=start+50;
    image4.picture.LoadFromFile('.\pics\trash_open1.bmp');
    repeat Application.ProcessMessages until GetTickCount>=start+100;
    image4.Picture.loadfromfile('.\pics\trash_open2.bmp');
    repeat Application.ProcessMessages until GetTickCount>=start+150;
    image4.Picture.LoadFromFile('.\pics\trash_blum.bmp');
    repeat Application.ProcessMessages until GetTickCount>=start+250;
    image4.Picture.loadfromfile('.\pics\trash.bmp');
    inc(i);
  until i=10;
end;
Also, wozu die until i=10 ?
Dann macht er die selbe animation ja nicht 10 mal da die Zeit um ist.
Einfach so:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.trash;
var start:longint;
begin
    start:=gettickcount;
    repeat Application.ProcessMessages until GetTickCount>=start+50;
    image4.picture.LoadFromFile('.\pics\trash_open1.bmp');
    repeat Application.ProcessMessages until GetTickCount>=start+100;
    image4.Picture.loadfromfile('.\pics\trash_open2.bmp');
    repeat Application.ProcessMessages until GetTickCount>=start+150;
    image4.Picture.LoadFromFile('.\pics\trash_blum.bmp');
    repeat Application.ProcessMessages until GetTickCount>=start+250;
    image4.Picture.loadfromfile('.\pics\trash.bmp');
end;
Für ein spiel ist Paintox nicht ganz so schlecht wie Image aber immer noch grotten schelcht.

nee..
da musst du direkt aufs Canvas Malen mit bitblt
BitBlt(form1.Canvas.Handle,x,y, bild.Width, bild.Height, bild.canvas.Handle,0 ,0,srccopy); Das ist, so weit ich weis, die schnelltste Möglichkeit fürs 2d malen.

Dann musst du natürlicxh noch bei jedem ONPaint der Form neu Zeichen, damit nix flackert.
Alexander Roth
Ich bin umgestiegen auf: Lazarus und Ubuntu! Alles OpenSource!

Besuch doch mal: www.roth.us.ms
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz