Einzelnen Beitrag anzeigen

Rickiwarhammer

Registriert seit: 15. Mär 2007
Ort: Frankfurt
14 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#10

Re: Problem beim überprüfen der Sudokuregeln im StringGrid

  Alt 30. Jul 2007, 14:47
SOO ich habe ein schlaflose Nacht hinter mir ja wirklich XD und ich ahbs endlich geschafft!! die Regeln könnnen nun überprüft werden jedoch ;D wieder ein problem ich wollte die Spalte und die Reihe rot einfärben in der der Fehler ist ... ich ahbe es naja wie soll ich sagen ... geschafft und auch nicht also Er färbt sie nicht DIREKT ein sondern muss man die Kästchen nach und nach anklicken bevor sie rot werden ... hier sit der Code XD
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.StringGrid1DrawCell(Sender: TObject; ACol, ARow: Integer;
  Rect: TRect; State: TGridDrawState);
begin
with (Sender as TStringGrid) do
begin
If error = 10 then exit
else
if ARow = error then
Canvas.Brush.Color := $000000F0
else
Canvas.Brush.Color := $00FFFFFF;
Canvas.TextRect(Rect, Rect.Left + 2, Rect.Top + 2, cells[acol, arow]);
end;
end;
//und so wird er aktiviert
procedure TForm1.Blockmessage(Row, Col: integer);
begin
CASE Form3.ComboBox1.ItemIndex OF
0:
begin
Messagedlg('Es ist ein Fehler in der Reihe: ' + inttostr(Row + 1) + ' und in der Spalte: ' + inttostr(col + 1) + ' aufgetreten!', mtError, [mbOK], 0);
error := Row;
StringGrid1DrawCell(StringGrid1, Row, Col, Rect(Row, Col, Row, Col), [gdfixed]);
end;
1: Messagedlg('There is an error in the row: ' + inttostr(Row + 1) + ' and in the column: ' + inttostr(col + 1) + '!', mtError, [mbOK], 0);
2: Messagedlg('Il ya une erreur dans l' + #39 + 'aligne: ' + inttostr(Row + 1) + ' et dans la colonne: ' + inttostr(col + 1) + '!', mtError, [mbOK], 0);
end;
end;
tjo vllt hilft die jetzige .exe auch noch ... ;D
Und zu guter letzt BEVOR ich aufhöre (zumindestens für jetzt ) euch das Ohr blutig zu reden wollte ich noch sagen dass ich am ende eine Komponente mit den Regeln und den msit schreibe für die die das gleiche problem haben ;D;D
Angehängte Dateien
Dateityp: rar sudokubreakermanager_208.rar (265,6 KB, 7x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat