AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem: Taste senden

Ein Thema von Kage · begonnen am 17. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 18. Mär 2006
Antwort Antwort
Kage

Registriert seit: 7. Feb 2006
Ort: Vor dem PC
10 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Problem: Taste senden

  Alt 17. Mär 2006, 20:31
Hi erstmal,
(keine Ahnung, wo genau der Thread reingehört, falls er falsch ist könnt ihr den ja verschieben)

So, wie der Titel schon sagt, hab ich ein Problem mit dem Senden von Tasten.

Situation:
Das Ziel ist ein Programm, welches bei einem Spiel beim Titelbildschirm automatisch auf den zweiten Menüpunkt (Laden) klickt und dort den ersten Spielstand auswählt.

Mein Problem:
Momentan hab ichs mit dem Code von theomega probiert, das funktioniert aber irgendwie nicht.
Wie sende ich nun Tasten an das Spiel Da brauch ich doch Handle und WM_KEYDOWN und so

Ich hab keine Ahnung von dem Zeugs, weil ich noch nie damit was gemacht habe, kann mir das mal einer erklären

Mfg ShadowReign
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Problem: Taste senden

  Alt 17. Mär 2006, 20:54
ist die Anwendung, welche du Fernsteuern willst, im Vordergrund, also das aktive Fenster? Je nach dem ob dies der Fall ist oder nicht brauchst du das Handle bzw. brauchst es nicht.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Kage

Registriert seit: 7. Feb 2006
Ort: Vor dem PC
10 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Problem: Taste senden

  Alt 18. Mär 2006, 08:43
Das Spiel ist inaktiv, sobald die Delphiexe startet, d.h. es ist im Hintergrund.
(Wenn mi einer sagen kann, wie ich eine Delphiexe autmoatisch im Hintergrund starten kann, dann wäre das Spiel im Vordergrund)

Mfg Kage
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: Problem: Taste senden

  Alt 18. Mär 2006, 08:58
Verstehe ich jetzt nicht was du möchtets, was hat das mit "Problem: Taste senden" zu schaffen ?

Delphiexe = Delphi oder ist die mit Delphi erstellte Exe gemeint
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Kage

Registriert seit: 7. Feb 2006
Ort: Vor dem PC
10 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Problem: Taste senden

  Alt 18. Mär 2006, 21:24
Mit der Delphiexe meine ich das Programm, das ich mit Delphi schreibe.

Nun, das Senden von Tasten ist abhängig davon, wohin sie gesendet werden sollen. Da ich keine Ahnung habe, wie ich meinem Programm sagen kann, wie man ein inaktives (oder auch aktives) Fenster ansprechen kann ist mein Problem mit dem Senden von Tasten verknüpft. Ich gebe zu, der Titel müsste wohl eher "Problem: Ansprechen von Fenstern" heissen.

Mfg Kage
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz