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igel457

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FreePascal / Lazarus
 
#8

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.20 AL

  Alt 30. Jul 2007, 19:38
Hallo,

du musst nicht (wie vermutet) auf die Pixel zugreifen, was auch wirklich ein wenig "kompliziert" wäre. Es gibt mehrere Wege:

Weg 1:
Du machst das wie in den Tutorials, direkt beim Laden des Bitmaps (wobei du dann vorher die Farbe wissen solltest (also nicht das was du möchtest)

Weg 2:
Delphi-Quellcode:
var
  bmp:TBitmap;
begin
  bmp := TBitmap.Create;
  bmp.LoadFromFile('XXX.bmp');
  bmp.TransparentMode := tmAuto; //Die Transparenzfarbe wird auf den ersten Pixel gesetzt.
  bmp.Transparent := true;

  with AdImageList.Add('XXX') do
  begin
    Texture.LoadFromGraphic(bmp); //Die Transparenzeinstellungen werden direkt übernommen!
  end;

  bmp.Free;
end;
Sollte so funktionieren.

Ich hoffe das das deine Frage löst. Mach in Zukunft aber bitte einen eigenen Thread für solche Fragen auf (wie hier im ersten Post geschreiben) - sonst wird es hier so unübersichtlich.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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