Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Alles nur Panik-Mache

  Alt 30. Jul 2007, 21:17
Zitat von Delphi_Fanatic:
Nachdem, was ich im Netz so gelesen habe, ist die Rede davon, dass pro Jahr vielleicht 20 Schwerst-Kriminelle mit Online-Durchsuchungen überwacht werden sollen. In jedem einzelnen Fall soll ein Richter darüber entscheiden und der Quelltext des Trojaners bei Gericht hinterlegt werden.
Also unter solchen Umständen habe ich keine Probleme mit der Online-Überwachung....
20 Schwerst-Kriminelle? Warum die noch online ausschnüffeln, wenn sie ohnehin bekannt sind? Da reicht eine übliche Hausdurchsuchung. Punkt.

Oder noch mal zum Nachdenken: Du bist ein Schwerst-Krimineller, und du weißt, dass du von den Behörden überwacht wirst. Dann gehst du blauäugig und naiv mit deinem privaten Internetzugang daheim ins Netz und tauscht dich mit einem Kumpel aus, was für ein Ding du als nächstes drehst? Wenn du das wirklich glaubst, dann hältst du Schwerst-Kriminelle und Terroristen für blöder als sie sind.


Zitat:
Um also einigermaßen wirksam gegen KiPo's vorgehen zu können muss man an diejenigen ran kommen, die solche Seiten aufrufen.
Und wie bitte hilft das den Kindern? Wenn ich 10, 20, 100 oder 1000 Deutsche aufgreife, die dieses widerwärtige Zeug aufrufen, dann bleibt der Schund trotzdem im Netz. Du ziehst zwar die Konsumenten aus dem Verkehr, aber die Ursache beseitigst du nicht. Womit wir wieder beim Thema wären.
  Mit Zitat antworten Zitat