Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#415

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 31. Jul 2007, 10:23
Hallo Hagen,

ich gehe davon aus, dass ich in einem der freiesten und sozialsten Staaten der Welt wohne und sehr viele Rechte und Freiheiten habe. Dass die Schweiz dabei noch etwas besser sein könnte, beunruhigt mich nicht. Auch mit dem zweiten Platz bin ich mehr als zufrieden. Es nervt nur, wenn hier immer wieder Meinungen gepostet werden, die unseren Staat als Polizeistaat und zumindest einige unsere Politiker als verkappte Diktatoren darstellen, deren Ansinnen nur darin liegt, den Bürger noch weiter zu beschränken. Ich nehme die Kritik ernst, dass man bei den Maßnahmen, die jetzt vorgeschlagen werden, Nutzen und die Einschränkung einiger Rechte gut gegeneinander abwägt. Auch hier bin ich fest davon überzeugt, dass unsere Demokratie das hin bekommt. Wenn jemand aber immer nur aufzeigt, dass der Staat alle diese Möglichkeiten auch negativ nutzen kann und dann weiter folgert, dass er es auch macht (weil es ja schon mal jemanden gab, der in Deutschland Bürgerrechte eingeschränkt und ein totalitäres System aufgebaut hat), dann werfe ich diesem durchaus Verfolgungswahn vor, denn er ignoriert die Realität und erzählt von einem Staat, den ich in den letzten 43 Jahre in Deutschland nicht gefunden habe. Und neben allem was nicht geht, wäre ich auch für Vorschläge dankbar, was denn geht, um die Sicherheit zu verbessern.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat