Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#10

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.20 AL

  Alt 1. Aug 2007, 12:13
Hallo,
bei Teil 3 im Tutorial dürfte es Probleme geben.
Delphi-Quellcode:
procedure TFigur.SetLine;
begin
  //Bewegt die Figur in eine neue Ebene
  XSpeed := -XSpeed;
  if XSpeed > 0 then
  begin
    AnimStart := 0;
    AnimStop := 7;
    X := -96;
  end
  else
  begin
    AnimStart := 8;
    AnimStop := 15;
    X := Engine.SurfaceRect.Right+96;
  end;
  Y := Random(Engine.SurfaceRect.Right-96);
end;
Wenn AnimStart bei Speed < 0 gesetzt wird, wird geprüft, wie groß AnimStop ist. Da AnimStop 7 ist und somit kleiner als AnimStop (8) zu dem Zeitpunkt, wird AnimStart auf 7 gesetzt. Dadurch habe ich einen Grafikfehler in einer Animation.

Edit: Das vertauschen bringt auch nichts.

MfG
freak
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat