Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

Re: D2007 & Oracle: "Ihre Anwendung ist für die Ben

  Alt 1. Aug 2007, 20:27
Zitat von stefanniehaus:
@hoika: Stimmt, so komplex ist die Umstellung nicht, da wir schon Queries etc. ausgetauscht haben. Wir haben aber noch keine Komponente gefunden, die sowohl Interbase/Firebird als auch Oracle problemlos unterstützt
Wieso muß das eine Komponente können? Da die SQL-Dialekte eh unterschiedlich sind mußt du den DB-Zugriff (teilweise) gesondert Implementieren. Und wenn dann kann man sowas mit einem Bridge-Pattern erschlagen und kann für jede DB die passende Komponente nehmen9

Zitat von stefanniehaus:
@merlin17: In der BDEAdministration ist für den Oracle-Native-Treiber als "Vendor" "Oci.dll" eingetragen. Meinst du das?
Auch wenn ich nicht merlin bin. Das ist AFAIK ein SQL-Links-Treiber. Übrigens wirst du eh vor dem "End of Live" sein wenn jemand auf die Idee kommt eine Oracle-NET 10/11 Client zu installieren. Dieser hat eine ander API als die älteren Versionen (Falls nicht OCI.DLL von Borland kommt und keinen NET-Client erwartet.

Zitat von stefanniehaus:
Eine D2007 Enterprise-Trial möchte ich erstmal nicht installieren, ...
Ist nur problematisch bei einer installierten Delphi 2006-Version. Alle anderen Versionen ist ein D2007 egal.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat