Thema: Delphi Magazinreader

Einzelnen Beitrag anzeigen

KC The Mole

Registriert seit: 29. Jul 2007
3 Beiträge
 
#4

Re: Magazinreader

  Alt 2. Aug 2007, 11:42
Hallo,
danke für den Tip! I hab die Application in Delphi 5 eingebaut und sie scheint zu funktionieren (jedenfalls gibt es keine Fehlermeldung, wenn man ein Programm mit einem UnRar-Objekt startet).
Allerdings verstehe ich leider immer noch nicht, wie ich damit zu meinem Ziel komme... (aber ich bin ja auch noch nicht so lange beim programmieren dabei).
Prinzipiell sollte der Spaß ja so ablaufen, hab ich mir überlegt: Beim starten des Programms sollen die ersten beiden Seiten des ersten Magazins angezeigt werden, was mir außerhalb des .rar-Archivs keinerlei Schwierigkeiten bereitet. In Verbindung mit dem Archiv müsste das bedeuten, dass das Programm die ersten beiden PDF-Dokumente entpackt, von mir aus in den gleichen Ordner (war mir noch nicht klar) oder an einen anderen, virtuellen Ort und sie von dort dann in die beiden PDF-Objekte lädt, wo sie angezeigt werden.
Hört sich im Prinzip recht einfach an, finde ich, nur habe ich noch Schwierigkeiten mit den entsprechenden Befehlen zum öffnen der Daten aus dem Archiv und zu ihrer anschließenden Verwendung.

Im Pseudocode sieht das vermutlich so aus:

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);

Visiere Archiv1.rar an;
extrahiere Seite1.pdf;
extrahiere Seite2.pdf;
lade Seite1.PDF in AcroPDF1;
lade Seite2.PDF in AcroPDF2;

Und zumindest das visieren und extrahieren müsste doch im UnRar-Objekt ablaufen, wenn ich mich nicht irre?
Nur wie, kann mir das freundlicherweise einer erklären? Schließlich möchte ich ja auch lernen und dann anderen weiterhelfen ^^.
Mit PDF hab ich ja alles selbst ausgeknobelt, und auch mit anderen Objekten wie den verschiedenen Benutzungsmöglichkeiten etwa von Grundobjekten wie Panels. Aber mit UnRar bin ich noch ratlos...^^"
  Mit Zitat antworten Zitat