Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#501

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 4. Aug 2007, 17:27
Hallo Mathias,

ich würde sofort zu einem Gentest gehen, wenn dadurch eine gute Chance besteht, dass der Kinderschänder gefasst wird! Ich hätte auch nichts dagegen, dass meine Handynummer auf einer Liste landet, die benutzt wird, um einen Brandstifter zu finden. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würde mein Name genauso schnell auch wieder von der Liste verschwinden. Und wenn die Polizei zu mir käme und mich befragt, weil ich vielleicht sogar noch mehrere Kriterien erfülle, die auch auf den Täter zutreffen, so what? Wenn der Täter dadurch ermittelt wird, helfe ich gerne dabei.

Mit der Aufzählung wollte ich die gefährlichsten Sicherheitsrisikogruppen benennen, die mir so aufgefallen sind. Ich stimme dir zu, dass das Problem der Rechtsradikalen nicht gelöst ist und ich will auch keine Rangfolge erstellen. Fanatische Islamisten sind bei uns aber erst in den letzten Jahren als neue Bedrohung dazugekommen. Das wollte ich mit der Aufzählung sagen. Es ändert sich ab und zu die Bedrohungslage und darauf muss ein Innenminister reagieren. Das ist seine Aufgabe.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat