Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#508

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 4. Aug 2007, 23:04
Zitat von MrSpock:
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würde mein Name genauso schnell auch wieder von der Liste verschwinden.
Bist du dir da so sicher? Mir fällt wieder der Anwalt ein (müsste ich ein paar Seiten zuvor schon erwähnt haben), der am Grenzübergang kontrolliert (eigentlich: gefilzt) wurde, weil am selben Tag ein paar Hell's Angels über die Grenze wollten. Keine Ahnung, wie der Typ aussah, oder ob eben nur kontrolliert wurde, weil er ein Kerl war und vllt ein Angel in Tarnung sein könnte. Das an sich wäre ja noch lustig. Dass er dann aber einen Anruf von einem Bekannten bekam, der ihm mitteilte, er stünde jetzt in irgendeiner Datei, ist nicht mehr witzig.

Ich müsste das ggf noch mal heraussuchen.


Dein Vertrauen, aus solchen Listen wieder ausgetragen zu werden, ist lobenswert. Und das meine ich nicht ironisch. Teilen kann ich es nicht.

Und wie schon gesagt wurde: durch solche Dinge wird die Unschuldsvermutung ins Absurde verkehrt. Ich soll beweisen, dass ich unschuldig bin? Und das nur, weil ich zufällig in irgendein Raster passe? Weil ich allein lebe? Weil ich gern am PC sitze und im Internet stöbere? Wenn mich das verdächtig macht, und wenn man dann von mir erwartet, im Fall der Fälle meine Unschuld zu beweisen, dann endet genau da mein Vertrauen in den Staat und seine Vertreter.
  Mit Zitat antworten Zitat