Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi_Fanatic

Registriert seit: 24. Mär 2004
201 Beiträge
 
#520

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 5. Aug 2007, 07:39
malo :

Zitat:
Kannst du mir garantieren, dass das nicht trotzdem passiert?
So könntest Du - theoretisch - bei so ziemlich jedem Gesetz argumentieren. Polizisten tragen Schusswaffen. OK, kann Dir irgendjemand garantieren, dass nicht auch mal ein Polizist "amok" läuft und seine Schusswaffe gegen Unschuldige richtet ? Das mit dem ".... kannst Du mir garantieren.... " kannst Du bei so vielen Situationen bringen...

Zitat:
1. Kann man mir nicht garantieren, dass ein paar korrupte Kriminalbeamte falsche Daten unterjubeln, wenn sie an mein System kommen
Warum zum Geier sollten die das denn machen ? Wie kommst Du überhaupt darauf ? Wieso hast Du dieselbe Angst nicht auch in anderen Situationen, z.B. bei Verkehrskontrollen ? Ein Polizist könnte Dir ja "unterjubeln", dass Du mit 2,0 Promille gefahren bist... oder auch bei einer "normalen Hausdurchsuchung" könnte Dir ja ein Polizist irgendwas unterjubeln.
Also ich find's echt bemerkenswert, wie sich Leute wie Du durch diesen Medien-Hype um Schäuble "verrückt" machen lassen...

Zitat:
Ich jedenfalls traue dem Staat, hier speziell den polizeilichen Ermittlungsbehörden, nicht.
Jo, und genau das ist der Kern der Sache. Viele Leute misstrauen dem Staat mehr, als irgendwelchen Terroristen. Wie ja glaube ich Luckie irgendwo weiter vorne mal geschrieben hat "Die Terroristen wollen jedenfalls nicht meine Festplatte durchsuchen..." - klar, Terroristen und andere Verbrecher usw... wollen Euch natürlich nichts Böses, nur der böse Staat will Euch was Böses, weil der will Euch ja auch gefälschte Beweise und sowas unterjubeln.... ach herrje ...


Matthias Simmack :

Zitat:
Zitat:
Sag' mal, negaH, vor wem glaubst Du eigentlich Dich schützen zu müssen ?
Warum schließt du deine Haustür ab?
Warum dein Auto?
Warum lässt du deine Brieftasche nicht offen liegen?
Wie ist die PIN zu deiner Bankkarte?
Hast du einen Job, oder bekommst du Geld vom Staat?
Wenn letzteres: wieviel?
Ihr wollt es einfach nicht begreifen ... es geht bei diesem Bundestrojaner nicht darum, dass rechtschaffenen Bürgern die Autos geklaut, Geld gestohlen oder PIN-Nummern ausgespäht werden sollen !
Es geht ganz schlicht und ergreifend darum, dass die Festplatten-Daten von ein paar Schwerstkriminellen ausgespäht werden können, bevor sie verschlüsselt werden. Und um nichts Anderes.... und da jetzt wahrscheinlich gleich der nächste Schlaumeier wieder kommt und fragt, wie ich ihm das garantieren kann - ganz einfach, es wird gesetztlich so klar geregelt werden !
  Mit Zitat antworten Zitat