Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von maxmax
maxmax

Registriert seit: 21. Jun 2007
Ort: Garmisch-Partenkirchen
107 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#22

Re: ColorEdit HexRGB 1.0

  Alt 6. Aug 2007, 10:47
Zitat von mirage228:
Zum Programm:
Wie Luckie habe ich auch meine Probleme mit dem GUI-Design. Obwohl die Symbole und Icons schön sind und du dir sicher dabei was gedacht hast, finde ich, dass Du zu viel Platz verschwendest.
Dein Programm sollte schon während der Eingabe zwischen den Formaten umwandeln, die "Umwandeln" Buttons sind als ergo überflüssig. Eventuell solltest du überlegen, eine "zentrale" Farben vorschau zu haben, wenn Du die RGB(-HEX)-Werte bei Änderung des HEX(-RGB)-Wertes anpasst.
Du kannst Dir ja mal den Farbdialog in meinem Programm AlphaCode Studio anschauen. Ich habe versucht darauf zu achten, dass des Design kompakt, aber auch gleichzeitig gut bedienbar ist. Vielleicht lässt du dich ja davon "inspirieren". Ansonsten empfehle ich dir weiterhin einen Blick auf Hier im Forum suchenMyColor Studio, das ist auch ein schönes Programm.
ja ich könnte schon noch was verbessern, das stimmt... aber: so was wie mycolorstudio ist echt nicht leicht zu machen und so viel kann ich in delphi auch wieder nicht! als nächstes werde ich das programm verkleinern und das design verbessern...
danke für deine antwort!
mfg max
Max S.
mfg maxmax
http://www.maxxam.de
  Mit Zitat antworten Zitat