Thema: Delphi Zeilenhopping?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Zeilenhopping?

  Alt 6. Aug 2007, 13:36
Hallo,

ich weis, die Übersschift ist nicht grad der Burner, aber mir fällt nix ein dazu..

Ich habe den Verdacht, dass meine Anwendung korrekt compiliert wurde, da sie in der Regel keine Fehler verursacht. Allerdings kommt es ab und an vor das unerklärliche Fehler vorkommen die ich mir nur so erklären kann das da irgendwelche Zeilen übersprungen werden bim initialisieren.

Zum Beispiel habe ich im initialization Block ein
DecimalSeperator := ',' In der Regel funktioniert das ohne Probleme, manchmal kommt jedoch kurz nach dem Aufruf dieser Zeile, wenn eine Kommazahl von String in Float/Extended gewandelt wird der Fehler das "12,34" keine gültige Gleitkommazahl ist obwohl ich das ja eigentlich schon regle oder?

Also habe ich den Verdacht das da ab und an irgendwelche Zeilen übersprungen werden.

Genauso kommt es vor das z.B. Labels nicht geladen werden. an den Stellen an denen welche sein sollten und gewöhnlich auch welche sind, fehlen dann plötzlich 1 oder 2 und ich bekomm die Meldung "Fehler beim Lesen der Adresse 0"

Also zur Frage:
Ist es möglich das compilierte Zeilen vom BS oder von was auch immer übergangen und nicht verarbeitet werden?
Wenn ja, wie kann man das lösen?

Danke schonmal

Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat