Einzelnen Beitrag anzeigen

Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#1

GCC und zu langer Aufruf

  Alt 8. Aug 2007, 16:26
Hi,

ich arbeite schon seit einiger Zeit an einer kleinen IDE für Linux/Windows, die übersichtlich sein soll und Projektdateien verwalten kann. Wenn ich ein Projekt (mein kleines OS) hernehme und soweit alles eingestellt habe, wird der Aufruf allerdings viel zu lang:
Zitat:
gcc -g -c -Wall -fleading-underscore -Wall -ffreestanding -nostdlib -fno-builtin -nostdinc -I /mnt/datene/13/Source/asm/start.asm /mnt/datene/13/Source/asm/isrs.asm /mnt/datene/13/Source/asm/irq.asm /mnt/datene/13/Source/include/grub.h /mnt/datene/13/Source/include/types.h /mnt/datene/13/Source/include/timer.h /mnt/datene/13/Source/include/stdlib.h /mnt/datene/13/Source/include/multiboot.h /mnt/datene/13/Source/include/languages.h /mnt/datene/13/Source/include/keyboardinput.h /mnt/datene/13/Source/include/keyboard.h /mnt/datene/13/Source/include/kernel.h /mnt/datene/13/Source/include/isrs.h usw.
Man könnte einfach cd ausführen (geht zum Glück sogar bei beiden Systemen ) und somit schon viele Pfadangaben sparen, aber das wäre keine Lösung, da es dann bei gewissen Projekten dennoch viel zu lang werden könnte. Kann der GCC Indexdateien (eine Datei, die alle Dateipfade beinhaltet und vom Compiler auseinandergenommen wird; konnte ich über Google nicht rausfinden) oder gibt es eine andere Lösung ?

Ein Beweis dafür, dass es geht ist z.B. CodeBlocks.
  Mit Zitat antworten Zitat