Thema: Delphi 2D Spiel (Grafik, KI)

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#33

Re: 2D Spiel (Grafik, KI)

  Alt 9. Aug 2007, 18:02
Hallo,

ich möchte euch vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie ihr das mit meiner Engine am Besten macht.

1. Packt alle Texturen mit dem Imagelisteditor in eine einzige Datei - diese können recht schnell geladen werden.
2. Passt auf, dass alle Texturen (besonders die Bodentexturen) eine "Power of Two"-Größe haben. Sprich 64x64, 128x128, 256x256. Damit nutzt ihr den Texturenspeicher am optimalsten aus.
3. Die Texturen sollten nicht größer als 256x256 sein.
4. Für den Boden solltet ihr den Alphachannel der Texturen anpassen und ineinander überlaufen lassen. Dabei solltet ihr für die aktuelle Ansicht und noch etwas darüber hinaus die Texturen im Speicher behalten und nur beim Verschieben der Karte neu berrechnen. Aber ich glaube, dass ich euch da noch etwas schreiben werde (was ich sowieso machen wollte).

Viel Erfolg mit eurem Projekt, wenn ihr Fragen bezüglich der Engine habt, dann zögert nicht euch bei mir zu melden,
Andreas
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat