Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lun
Lun

Registriert seit: 4. Feb 2006
122 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#10

Re: Eigenes Update unter VISTA programmieren -UAC-Rechte-Pro

  Alt 13. Aug 2007, 11:37
Hi @ll,

ich weiß nicht ob es hilft oder schon mal im Forum geschrieben wurde, aber ich habe auch schon mal ein merkwürdiges Erlebnis beim schreiben eines Updates Programm gehabt.
Ich habe eine Applikation geschrieben die aus dem Internet Dateien runterlädt und eine andere Applikation startet die wiederum die Aktualisierung vornimmt. Als Administrator unter Vista Ultimate kein Problem als normaler Benutzer kam nachdem herunterladen die Aufforderung nach Passwort und Benutzername (zu wenig Rechte).

Danach habe ich mir meine Exe angeguckt die die Aktualisierung vornimmt, die hieß bla-update-blub.exe und hatte ein Schild auf meinem
Programm icon gesetzt. Danach habe ich die Exe Umbenannt in irgendwas zum Beispiel "Schlumpftroete.exe"
Das Schild war verschwunden und danach ließ sich die Aktualisierung ohne Probleme durchführen.

Ich habe daraufhin mal das Internet durchforstet und es gibt wohl eine Liste für exe Dateinamen in denen Setup, install, update usw. keine Ahnung welche Begriffe noch, eine Sicherheitsabfrage auslösen sprich das Icon ein Schild bekommt.

dazu noch der link

greetz Lun
  Mit Zitat antworten Zitat