Einzelnen Beitrag anzeigen

mini77

Registriert seit: 13. Aug 2007
1 Beiträge
 
#1

Installer für eigene Software

  Alt 13. Aug 2007, 20:37
Ich habe mich ein wenig eingelesen scheint interessant zu sein und auch sehr interessante Meinungen. Ich bin nicht so ein Schreiber mehr Leser, man hat mich durch einen Beitrag auf dieses Forum drauf aufmerksam gemacht www.derproblemloesungsweg.de/forum
Und wollte mich jetzt erstmal ein wenig zu Recht finden! Werde jetzt mal öfter hier reinschauen! Ich hoffe das ich für mein Problem hier auch eine Lösung finden!
Wie kann ich meine Programme (Share und Freeware / z.t. OpenSource) einfach und vor allem sicher zum Einsatz bringen?
Zum einen habe ich mir überlegt, einen Installer selber zu schreiben. Allerdings ist das dann doch ein recht komplexes unterfangen und das habe ich dann bereits verworfen.
Welche Alternativen gibt es hier, bzw. gibt es einen einfachen und vor allem kostenlosen Weg, Software zum Beispiel als MSI oder in einer anderen Standard - Installation zu verpacken?
Ich möchte es dem User a) möglichst einfach machen und b) auch nach einer automatischen Deinstallation ein sauberes bzw. unverändertes System hinterlassen. Um nicht zu sagen: Ich will es so machen, wie ein guter Entwickler es eigentlich immer machen sollte, aus Zeitgründen aber meistens nicht macht

[edit=Phoenix]Titel geändert. 'Frage' ist etwas... ungeschickt gewählt. Mfg, Phoenix[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat