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BlubiX (Geschicklichkeitsspiel) [Neue Version]

Ein Thema von MasterEvil · begonnen am 26. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 8. Jul 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von MasterEvil
MasterEvil
Registriert seit: 12. Feb 2005
Hallo leutz,

gibt von mir mal wieder etwas neues.
Erstmal vorweg:
Der Loader ist in Delphi geschrieben und die Oberfläche mit Java, falls das nicht reicht um hier posten zu dürfen, dann einfach wieder löschen. Poste hier halt nur immer meine Sache wegen der guten Kritik und normal ist bei mir ja alles "Only Delphi".
Damit ist dann auch klar: man benötigt Java.

BlubiX ist ein Schulprojekt (welches aus Langeweile entstanden ist, da die anderen Programmier-Grundlagen vermittelt bekommen haben), dass wir in einem 3er Team bearbeiten.

Nun aber zum Spiel:
Das Spielprinzip ist recht einfach:
In der Mitte der Spielfläche befindet sich eine Kugel. Die Kugel kann man mit den Pfeiltasten nach Rechts oder Links drehen. Von allen Seiten kommen nach und nach weitere Kugeln in verschiedenen Farben und Geschwindigkeiten (je nach Level), die sich direkt auf die mittlere Kugel zu bewegen. Bei einer Kollision dockt die Kugel an. An die angedockten Kugel docken wiederum Kugeln an. Wenn man die mittlere Kugel dreht, drehen sich alle angedockten mit.
Man muss versuchen immer 3 Kugeln mit der selben Farbe aneinander zu docken, diese verschwinden dann und geben Punkte.
Berührt eine angedockte Kugel den Rand, ist das Spiel verloren.
Ab bestimmen Punktzahlen steigt man ein Level auf und die Kugeln werden schneller und es gibt neue Farben.
Zusätzlich gibt es besondere Bälle, welche zum Beispiel beim Aufprall explodieren.

Deine Erfolge werden in einer Bestenliste (Top 10) gespeichert und du kannst sie zusätzlich in der Weltrangliste eintragen (eine Internetverbindung wird benötigt).

Download: hier
Mehr Details: hier
Andere Projekte: www.ew-projects.de
ProjectManager
CSSDesigner

Update auf 1.1 (10.06.2006)
- neue Spezial-Bälle
- Bälle können jetzt ohne Verzögerung gedreht werden
- wenn man Punkte macht fliegt die Punktzahl für einen Moment in die Höhe
- viele Bugfixes und kleine Änderungen

Freue mich über jegliche Anregungen, Bugreports, Ideen oder Kritik

greetz
Steffen

http://www.ew-projects.de/images/btn_blubix.jpg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
p_blubix_1_481.jpg  
 
Benutzerbild von Airblader
Airblader
 
#2
  Alt 26. Mär 2006, 22:35
Hi,
das Spielprinzip ist also eine Art Tetris mit Kugeln und Rotation? Gefällt mir
Werds morgen mal ausprobieren.

Edit: Das Ganze in 3D wäre sicher noch einen Tick interessanter

air
Ingo Bürk
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#3
  Alt 26. Mär 2006, 22:52
Zitat:
Berührt eine angedockte Kugel den Rand, ist das Spiel verloren.
Bei ir nicht

... oder hat man verloren, wenn das Programm abschmiert ? dann hab ich verloren, aber zu spät
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MasterEvil
MasterEvil

 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 26. Mär 2006, 23:06
@ Airblader:
mach das
Leider sind wir drei Grafisch nicht so bewandert, deswegen muss es erstmal so bleiben

@ jfheins:
najaaaaaaa dahinter verbirgt sich halt ein Grid und wenn dies genau wagerecht steht, dann ist es der Rand, dreht man es aber gehen die Ecken natürlich hinter den Rand. Haben das auch so gelassen, da man ja, wenn man es in die anderen Ecken dann gar nicht reinkommt.

Meinst jetzt das er richtig abgestürzt ist??? Mir ist das letztens auch einmal passiert (von 100), krieg es aber nicht nachvollzogen. Irgendwas besonderes gewesen?


Und alle immer schön S drücken, nachdem ihr einen Highscore gemacht habt
Dann wird der Highscore zum Server gesendet und in die "Weltrangliste" eingetragen

greetz
Steffen
Steffen
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Benutzerbild von MasterEvil
MasterEvil

 
Delphi 7 Enterprise
 
#5
  Alt 30. Mär 2006, 22:48
Huhu,

habe eine neue Zwischenversion hochgeladen.
Diese enthält mehrere Bugfixes.

z.B. kann man jetzt jedesmal wenn man einen Highscore gemacht hat, ihn ins Internet schicken und nicht nur beim ersten Mal.
Und ich hoffe der "komplett Absturz" Bug ist weg, bin mir aber nicht sicher. Er ist nur bislang bei mir nicht wieder aufgetreten.

Würd auch gerne ein paar mehr Meinungen von euch hören.
Und wäre schön, wenn sich ein paar mehr in die "Weltrangliste" eintragen

greetz
Steffen
Steffen
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Benutzerbild von MasterEvil
MasterEvil

 
Delphi 7 Enterprise
 
#6
  Alt 10. Jun 2006, 16:47
Hallo allesamt,

es gibt eine neue Version (1.1).

Diese neue Version enthält neue Spezial-Bälle, die Kugeln lassen sich nun ohne Verzögerung drehen und wenn man Punkte macht fliegt die Punktzahl für einen Moment in die Höhe.
Desweiteren gibt es sehr viele Bugfixes und kleinere Änderungen.

Ein Highscore kann weiterhin in die Weltrangliste eingetragen werden.

Hoffe auf Anmerkungen, Ideen und Kritik von euch.

greetz
Steffen
Steffen
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Benutzerbild von vlees91
vlees91

 
Turbo Delphi für Win32
 
#7
  Alt 10. Jun 2006, 18:19
Hi.
Die Spielidee ist gut und die Umsetzung ist dir gut gelungen. Ich habe keine Bugs gefunden.
Es ruckelt bei mir sogar nicht, was eigentlich alle Java-Apps bei mir tun

EDIT: Meine Highscores sind weg
vlees91
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Benutzerbild von MasterEvil
MasterEvil

 
Delphi 7 Enterprise
 
#8
  Alt 10. Jun 2006, 18:32
Hi vlees91,

danke für das Lob, freut mich

Zu deinen Highscores:
Das war ich Siehe PM.

greetz
Steffen
Steffen
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Benutzerbild von vlees91
vlees91

 
Turbo Delphi für Win32
 
#9
  Alt 10. Jun 2006, 18:39
Zitat von MasterEvil:
Das war ich Siehe PM.
War ja klar. Wer sonst...
War ja auch ziemlich auffällig mit 54k pkt nur Level 9 zu haben.
vlees91
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Benutzerbild von vlees91
vlees91

 
Turbo Delphi für Win32
 
#10
  Alt 11. Jun 2006, 18:26
Ich habe rausgefunden, wie die Highscore gespeichert wird, und brauchs für die Highscore jetzt nicht mehr zu spielen
aber ich verrate mal nicht, wie das jetzt geht...
vlees91
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