Einzelnen Beitrag anzeigen

napsterxx

Registriert seit: 18. Mär 2007
Ort: Borland
556 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Fehlermeldung von fremdem Programm abfragen

  Alt 14. Aug 2007, 17:07
Also vielleicht kennen einige von euch GG Client. Man kann einen Raum betreten und dann ein Spiel starten. Jeder Raum kann bis zu 225 User haben. Wenn 225 User im Raum sind, dann kann niemand mehr rein bis einer deiesen verlässt. Ich wollte ein tool coden, was so lang probiert den Raum zu betreten bis man drin ist. wenn der raum voll ist, und man probiert ihn durch doppelklick zu joinen, dann kommt eine fehlermeldung. wenn man ihn betreten kann kommt keine. ich bin soweit, das ich mit einem hotkey (F2) drücke und dann delphi ein "Doppelklick" auf den Raum macht, und danach "Return-Tastendruck simuliert" um die eventuelle Fehlermeldung weg zu drücken.
Nun muss man natürlich auch 100mal F2 drücken bis man drin ist. Ich wollte alles in eine schleife bauen, und diese soll immer nach dem doppelklick überprüfen ob die Fehlermeldung "der Raum ist voll" erscheint oder nicht. Erscheint sie, dann soll mein tool erst "Return simulieren" dass die Fehlermeldung verschwindet, und dann erneut doppelklick und überprüfen ob die fehlermeldung kommt. Kommt sie nicht, soll die prozedur abgebrochen werden. Aberwie überprüfe ich nun ob eine fehlermeldung kommt?
Du derefernzierst p2 einmal und weißt die Adresse von i zu. Das heißt p2 (also der Zeiger auf einen Zeiger) zeigt auf den Zeiger p1 welchen du so auf i zeigen lässt.
  Mit Zitat antworten Zitat