AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Problem mit Dateialter und Zeitumstellung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Dateialter und Zeitumstellung

Ein Thema von Patrick · begonnen am 27. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 30. Mär 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.135 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

Re: Problem mit Dateialter und Zeitumstellung

  Alt 30. Mär 2006, 12:19
Im Grunde kannst du auch ganz auf solche Funktionen wie von marabu verzichten, du mußt halt einfach nur das Datum von beiden Dateien mit der selben Funktion einlesen, dann ist es ja egal, ob da noch die Zeitverschiebung mit eingerechnet wurde, oder nicht
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Patrick

Registriert seit: 15. Sep 2003
184 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#12

Re: Problem mit Dateialter und Zeitumstellung

  Alt 30. Mär 2006, 13:47
Muss ich jetzt zwischen den Zeilen lesen?

Was denkst du eigentlich was ich mache? Ich werde doch wohl die beiden dateien mit ein un der selben Funktion checken... Nur das Windows nach der Zeitumstellung in FAT eine andere DateiZeit hat als in NTFS. (Wenn die Dateien vorher die selben waren)
Genieße jede Minute deines Lebens, denn sie wird nicht wieder kommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#13

Re: Problem mit Dateialter und Zeitumstellung

  Alt 30. Mär 2006, 16:11
Hi Patrick,

Ohne das Programm gestartet zu haben ( Nur bei sichtung des Screenshots ) kann ich dir schon ein paar sachen die "Cooler" wären.

Die Angaben der Dateien sollten nicht Absolut sein, sonder eher bezogen auf die Beiden Ordner.

Bei mir z.b. würde das heisen das er nicht hinschreibt.

d:\Tools\Projects\Sample\Tricks\TXTFiles\Test.txt <- \\Corpsman2\d\Tools\Projects\Sample\Tricks\TXTfile s\Test.txt

sondern.

Sample\Tricks\TXTFiles\Test.txt <- Sample\Tricks\TXTfiles\Test.txt

Und in einer Caption die beiden hauptpfade einträgt.

Als nächstes wäre cool wenn dann alle -> und <- Pfeile untereinander stehen würden. so das dann auch die anderen Angaben immer untereinander ständen. Dies bedeutet wahrscheinlich das man bei der Checklistbox ein Owner draw fixed machen mus oder eine ganze menge String operationen.

Testen Konnte ich dein Programm leider nicht, da jedesmal wenn ich auf das Netzwerklaufwerk zugreifen will er ne Exception wirft.

Was schon merkwürdig ist da es ja noch im Select Dialog ist. Es gibt jedesmal den Fehler. Bla Bla shell32.dll Bla bla

Ich hoffe du kannst damit was anfangen sonst folgen eben screnshoots oder weitere erklärungen.


Corpsman
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TeronG
TeronG

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: München
960 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#14

Re: Problem mit Dateialter und Zeitumstellung

  Alt 30. Mär 2006, 16:19
Zitat von Patrick:
Muss ich jetzt zwischen den Zeilen lesen?
Nein .. nur hinter dem Vorhang bzw. hinter den Functionen .. Da du ja andere Ergebnisse hast macht deine Function intern scheinbar bei den verschiedenen Dateisystemen jeweils was anderes .. (stand so weit ich mich erinnern kann schon weiter oben oder?) ...
also gug doch z.B. mal was die da macht ..

(hoffe es war nicht wieder n Fehler zu tippen ohne den ganzen Threat nochmal gelesen zu haben )
龍 Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz