Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#25

Re: CRLab oder FIBPlus als BDE-Ersatz

  Alt 17. Aug 2007, 18:41
Sogar Hagen.

Zitat von negaH:
Alex benutzt FIBPlus und Firebird und er hat mich vollständig überzeugt. zZ. muß ich mich mit MS-SQL7 rumschlagen kein Vergleich zu FIBPlus+IBExpert+Firebird...
Seit wann verwendest Du denn Datenbanken ? Hatte mich allerdings bereits für FIBplus entschieden, bevor Alex auftauchte. Da waren klare Vorteile gegenüber IBObjects, Zeos usw. zu erkennen.

Hagens Gespann ist auch meins. Sofern es um 10 EUR geht, dann ist die Diskussion sowieso überflüssig. Ansonsten ist man bei geschicktem Vorgehen mit höchstens 400 EUR dabei (IBExpert + FIBPlus normal gekauft) oder anfangs sogar mit 0 EUR. Letzte Variante wäre : FB, IBExpert Personal, FIBplus Trial (Splash-Screen außerhalb der IDE). Ich benutze IBExpert Vollversion von den Delphi-Tagen aus FFM. Ja, FIBPlus immer noch die Trial, aber nicht mehr lange. Moin Spocki. Dieses Gespann wäre für < 300 EUR zu haben gewesen.

Zitat von negaH:
Wer professionell und konsequent mit Komponenten+SQL arbeiten möchte, also seine SQLs nicht im Source aus Strings zusammenbauen möchte oder verstanden hat welchen Vorteil Trigger und SPs auf Servern haben und diese auch benutzt, sollte sich obiges Gespann reinziehen...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Und nochmals : ich behaupte nicht, die IBDAC seien schlecht ! Werde sie nur nicht testen. Ist unnötig.

@mkinzler : das war fast selbes Thema. Irgendeiner hatte sich vom Billigpreis ohne Source verlocken lassen die IBDAC zu kaufen und kam nicht damit zurecht.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat