Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

Re: [HTML] Probleme mi Div-Tags

  Alt 18. Aug 2007, 11:40
Moin,

Zitat von arbu man:
Sonst gibt es auch noch http://yaml.de als Layout Framework.
Hmm, ein Framework will ich auch nicht ubedingt benutzen.

Zitat von Matze:
Ich werfe mal ein Stichwort in die Runde: Bei Google suchenfaux columns oder du kannst auch nach [google]div "gleiche höhe"[/google] suchen.

Eine wirklich saubere Lösung gibt es meines Wissens für dieses Problem nicht, auch wenn dies sehr oft gefragt wird. Aber Workarrounds gibt's zahlreiche.

Edit: Speziell das könnte interessant sein: Faux CSS Layouts.
Damit bringe ich zwar alle auf eine gleiche Höhe, aber ich kann ja nicht einmal sicher sein ob eines der Divs aus dem Main-Bereich die 100% Höhe erreicht. Ich würde damit nur ein Div vom anderen abhängig machen, aber dennoch könnte ich keinem der beiden das gewünschte befehlen.

Mit blinden Tabellen würde es zwar gehen (height: 100%;) und ich glaube es geht auch mit Divs, aber nur in dem Moment, wenn man die Doctype angabe entfernt, dann wird die Seite zumindest im FireFox so dargestellt wie ich es will. Aber das kann es doch auch nicht sein.

Was ist denn das für eine Darstellungssprache wenn man nicht einmal sowas realisieren kann?

Hrm, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.. Ich hoffe ihr seid's noch nicht

Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat