Einzelnen Beitrag anzeigen

OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#39

Re: ScreenCaptureV2: Screenshots erzeugen für Support und Do

  Alt 21. Aug 2007, 12:49
Moin,
zu Punkt 1: Du kannst auch einfach einen Fernseher an den zweiten Ausgang anschließen, wenn du nicht gerade eine Uralt-Grafikkarte hast. Der funktioniert, wenn auch mit niedriger Auflösung, wie ein normaler Monitor.

zu Punkt 3: Das Snipping Tool zeigt jederzeit an, in welchem Modus man sich befindet, und es zeigt außerdem durch das Verblassen der übrigen Fenster / des nichtmarkierten Bereichs sehr deutlich, was ausgeschnitten wird. Bei deinem Tool sehe ich, dass ich im Capture-Modus bin, zunächst nur dadurch, dass ein zusätzlicher Taskleisteneintrag erscheint (den man bei nur einem Monitor wohl nicht sieht *g*). Ein wenig Feedback z.B. durch ein sich änderndes TNA-Symbol hielte ich für ganz hilfreich.

zu Punkt 4: Ist eigentlich ja auch eher nebensächlich, immerhin funktioniert das Menü. Aber es liegt halt nicht genau da, wo es soll

zu Punkt 5: Ist dir zwar vermutlich jetzt klar, aber ein Textmarker ist halt ein Stift, der die Form eines senkrechten Balkens hat, ungefähr in Textgröße, und nicht einfach alles übermalt, sondern nur Farbe hinzufügt bzw. die Farbe etwas verschiebt (damit man auch auf ähnlichfarbigem Hintergrund markieren kann). Der vom Snipping Tool ist hellgelb, leider kann man ihn nicht umkonfigurieren.

Zitat:
weil du ja bereits ein Tool hast was schon deinen Anforderungen entspricht
Wie gesagt, der Blur-Effekt fehlt mir da schon und auch der Textmarker könnte gerne wenigstens drei verschiedene Farben zur Auswahl bieten. Außerdem hat das Snipping Tool ab und zu gewisse Probleme mit dem Aufnehmen von Menüs.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat