Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

[Andorra2D] - DrawAlpha => keine Transparenz

  Alt 22. Aug 2007, 11:01
Hi DP,

Ich will das Bild eines Sprites transparent darstellen, also habe ich die "Draw"-Peozedur von TImagesprite überschrieben und folgenden Code eingesetzt:
Delphi-Quellcode:
procedure .....Draw;
begin
  if (FVisible) and (Image <> nil) then
  begin
    if OverlapRect(Engine.SurfaceRect, BoundsRect) then
    begin
      Image.DrawAlpha(Engine.Surface, BoundsRect, Round(AnimPos), FTransparency);
    end;
    DoDraw;
  end;
end;
Ich habe ein Breakpoint reingesetzt und er führt es aus, zeichnet es aber immer Opac, egal ob ich 255 oder 0 angebe.
Immerhin zeichnet er, aber nicht richtig.

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat