Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Ordner mit Inhalt löschen, auch wenn Inhalt verwendet wi

  Alt 23. Aug 2007, 02:18
Zitat von quendolineDD:
Ich diskutiere gerade über Skype mit einem Kollegen, welcher meint, dass man einem Prozess nicht einfach das Handle entziehen kann, weil die Handles vom Kernel gehandhabt werden und man trotz Adminrechte ein User sei.

Kann mir da jemand einen logischen Ansatz zur Diskussion geben dazu? Eventuell würde dies auch dem TE weiterhelfen, seine eigene Problematik zu verstehen.
Aber als Admin darf man Treiber installieren, die das für einen übernehmen können (was ich dazu denke, siehe unten). Wie schon erwähnt, daß kann gut gehen, ist aber eher wie Lotterie und gleicht eben dem Wegziehen eines Teppichs unter den Füßen einer Person.

Zitat von Mackhack:
Unlocker 1.8.5 kanns ja auch!
... und ist damit so eines der wenigen Programme von denen ich per-se abraten würde. Ich könnte dir sowas wie Unlocker auch in einer knappen Woche (Vollzeit) schreiben und testen, aber es gibt zuviele Gründe die dagegen sprechen. Traurig, daß so ein Tool überhaupt veröffentlicht wurde, denn der Autor muß zumindest ein wenig Ahnung von Treiberentwicklung haben und sollte es daher besser wissen.


Der korrekte Weg wäre MoveFileEx zu benutzen und MOVEFILE_DELAY_UNTIL_REBOOT als Flag anzugeben.
  Mit Zitat antworten Zitat