Einzelnen Beitrag anzeigen

christian_u

Registriert seit: 13. Nov 2006
126 Beiträge
 
#9

Re: Entwickeln für Linux

  Alt 23. Aug 2007, 14:43
Zitat:
Du kannst mit Lazarus entwickeln. Vermutlich wirst du irgendwann allerdings bekloppt, da Lazarus tausend Fehler hat und es einfach nicht an zumindest Delphi7 rankommt. Viele Fehler, wie z.B. Internal errors, zeigen sich erst später oder ab einer gewissen Projektgröße. An sich kann man aber sagen, dass du mit Lazarus für Linux, Windows und Mac - leider manchmal wegen den Bugs nicht einwandfrei - entwickeln kannst.
Also ich weiss ja nicht wie alt dein Lazarus war, bzw wie viele Minuten du dich damit beschäftigt hast. Ich entwickle jetzt seit 3 jahre mit Lazarus und hab alle meine großen Projekte dorthin portiert. Darunter z.b. ein komplettes ERP System. Ich könnt immer an die Decke springen wenn Leute sich 10 min mit was beschäftigen und dann solche Aussagen treffen. Lazarus ist nicht Bugfrei. Aber als ich das letzte mal mit Delphi 7 arbeitete, war es unter Mindows verbuggter als Lazarus heute unter Linux. Unter Linux hakts doch schon noch ab und zu unter Windows hab ich schon ne ganze weile keinen Stress mehr gehabt.

Mit Lazarus ist man meiner meinung weit besser dran als mit Codegear. Bei .net bin ich mir da noch nicht so sicher aber ich für meinen teil setz lieber auf die native Lösung als auf interpretierten Code.

Ach und zu den QT geschichten,das Lazarus QT Widgetset ist noch nicht ausgereift aber die zeit die du in die Entwicklung deiner kompletten Oberfläche ohne RAD steckst in der dürftest du auch etliche Sachen am QT Interface geradegezogen haben, und du wärst ja nicht der einzige der daran arbeitet ...
Alternativ sind ja dann auch noch GTK,GTK2 da.
  Mit Zitat antworten Zitat