Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von emsländer
emsländer

Registriert seit: 21. Aug 2004
Ort: Lengerich
658 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#32

Re: Verzeichnisrechte unter Vista

  Alt 24. Aug 2007, 10:17
Zitat von Master-of-Magic:
hoika hats erfasst. Alle Anwendungsdaten gehören in das "Anwendungsdaten"-Verzeichnis des Systems/Benutzers.

Das EINZIGE was unter Programme liegen sollte, sind statische Daten (Ressourcen etc.) und die Anwendungen. Sich ändernde Dinge wie Zinsdaten sollten grundsätzlich unter
Delphi-Quellcode:
SHGetFolderPath( 0, CSIDL_APPDATA, 1, 0, @path);
SHGetFolderPath( 0, CSIDL_LOCAL_APPDATA, 1, 0, @path);
SHGetFolderPath( 0, CSIDL_COMMON_APPDATA, 1, 0, @path);
// Code ungetestet!
gespeichert werden!

Was das Update angeht: Normale Nutzer haben keinerlei Schreibrechte unter Programme, nur Admins dürfen das. PUNKT. Ich bin mir nicht mal sicher, ob unter Vista überhaupt Standardnutzer die Schreibrechte dafür bekommen könnten ...

Entweder du nutzt den Update-Dienst oder du drehst den Spieß um: Nicht die Clients holen sich das Update vom Server (Intranet?), sondern der Server startet ein Tool mit Adminrechten, dass die neuen Daten an die Clients verteilt - sofern das bei euch gehen würde.
Unsere Software läuft nicht im Intranet, sondern ca. 5000 User laden sich die Updates über das Internet. Zinsdaten müssen täglich aktualisiert werden. Das Hauptproblem allerdings ist, das die Anwendung selbst alle paar Tage geändert werden muß, da sich nicht nur die Zinsen ändern, sondern auch div. Hypothekenberechnungsmodelle einiger Banken, so das die Software "lebt" und ich alle paar Tage ein Update bringen muss.

Gruss

EL


Narben am Körper sind ein Zeichen dafür, das man gelebt hat.
Narben auf der Seele sind ein Zeichen dafür, das man geliebt hat.
  Mit Zitat antworten Zitat