Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von smart
smart

Registriert seit: 19. Dez 2004
Ort: Bochum
1.266 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: mit dem Programmname an den Fenstertitel heran kommen?

  Alt 26. Aug 2007, 09:06
Zitat von Olli:
Anhand der Adresse den Namen des Empfängers meines Briefes rausfinden! (<-- in Klammern - es handelt sich um ein Hochhaus - in Klammern -->)

Bitsetter hat es ja schon angesprochen. Ich würde empfehlen, den Fensterstil zumindest als Anhaltspunkt zu nehmen, ob das Fenster überhaupt in der Taskleiste dargestellt wird. Am besten ist es sowas immer sehr speziell für das Zielprogramm (ich gehe mal davon aus, daß es da eines gibt) zu schreiben und nicht zu generisch, weil es eben für eine generische Lösung zuviele unbekannte Variablen gibt.
Hi,

der Hintergrund ist eigentlich ein ganz Anderer. Da muss ich etwas ausholen. Ich habe hier eine Steuersoftware für CNC- Drehbänke. Da ist eine abgespeckte WIN XP- Version dabei. Das heißt, keine Oberfläche, keine Taskleiste usw. Man installiert die Software und Windows wird sofort mit installiert. Frag nicht nach dem wieso oder warum.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, eine eigene Shell zu schreiben. Das klappt auch ganz gut. Die Shell läuft prima. Jetzt bin ich gerade dabei einen Ersatz für die Taskleiste zu schreiben. Genau da habe ich etwas Probleme.

Gruß
Heike
Heike Kretschmann
Viele Grüße aus Bochum

kaum denkt man alles ist fertig, da fängt man wieder von Vorn an.
  Mit Zitat antworten Zitat