Einzelnen Beitrag anzeigen

urs.liska

Registriert seit: 6. Aug 2003
Ort: Freiburg
195 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#14

Re: Nummer zu String, die zweite

  Alt 17. Sep 2003, 20:31
Bemüh' dich nur, es zu verstehen...
Es ist ziemlich kompliziert, aber mit Geduld und Konzentration bekommt man es hin (Debuggen im Schritt-Modus, dabei immer den Überblick behalten, wo (also in welcher Schachtel-Ebene) Du bist, da hilft evtl. auch Papier und Bleistift).

Eins noch: die Häufigkeit von Treffern mit einem Wörterbuch wird erhöht, wenn Du in Deiner FindeHandyBuchstaben-Methode zumindest die ÄÖÜs mitgibst.
Und zum Wörterbuch: suche einfach nach *.dic-Dateien. Die ich Dir geschickt hatte, war wohl kein geeignetes.
Und bei einem großen Wörterbuch wird diese Methode (immer über IndexOf zu suchen) sehr langsam. Wenn Du Dich nicht in die Richtung von indizierten Suchen (siehe frühere Posts von Anderen, da kenne ich mich auch nicht aus) versuchen wolltest, könntest Du zumindest nur die Wörter durchsuchen, die die richtige Zahl von Buchstaben haben (entweder gleich beim Einlesen ein Array von StringListen füllen oder vor dem Start der Suche alle Wörter mit der betreffenden Zahl von Buchstaben in eine Stringliste laden, die dann verwendet wird.

Jetzt abschließend nochmal: Viel Erfolg
Urs
  Mit Zitat antworten Zitat