Einzelnen Beitrag anzeigen

KarYn-To

Registriert seit: 28. Apr 2007
18 Beiträge
 
#7

Re: Problem mit ReadProcessMemory unter Vista

  Alt 26. Aug 2007, 23:54
Mit WaitForSingleObject kann ich aber nur einen Prozess gleichzeitig überwachen oder ? Oder ich mach das ganze über Threads, jede Prozessüberwachung ein Thread. Dann wäre das möglich, das ganze Designtechnisch schön auf Threads zu verlagern =). Die Funktion muss ich mir mal genauer anschauen. Kenns nur von den Zylom Games ^^.

Mein Programm läuft nicht als Dienst, ich dachte dafür ist der Ausmaß nicht groß genug. Ist ja nur ein kleiner Aufsatz. Aber interessant wäre es schon, das ganze als Service laufen zu lassen. Also, wenn ich das richtig verstanden habe und mein Programm als Service registriere, habe ich immer Zugriff auf die anderen Prozesse, auch wenn z.B. Strg-Alt-Entf bei Vista gedrückt wird.

Ergo, könnte ich permanent daraus lesen und müsste keine Befürchtungen mehr haben, dass da was schief geht. Könnte dann auch den GetExitCodeProcess wegfallen lassen und nur noch auf ERROR_ACCESS_DENIED reagieren.

Also, wenn ich das so hinbekomme - hab ja das Windows SDK -, dass das möglich ist, hab ich mir einen Programmschritt gespart. Hat es denn Nachteile einen Service zu führen ? Oder nur Vorteile ? Kenn mich mit Services nicht so aus, schalte ledigliche bei XP ein paar unnötige ab =), aber bei Vista lass ich alles schön wie es ist, bis ich das System näher kennen lerne.

Ihr seid cool ^^ erst war ich verzweifelt, weil ich auf Antwort hoffte, und jetzt werden mir viele Vorschläge zur Verbesserung gemacht.

Wie schauts eigentlich mit der Freeware-Sektion aus ? Da könnt ich doch mein kleines Tool präsentieren, oder ? Natürlich um ein paar Verbesserungsvorschläge einzukassieren ^^.

Gruß Angelo
"Wenn du nicht bereit bist, für eine Sache zu sterben, dann solltest du Freiheit aus deinem Vokabular streichen" - Malcolm X
  Mit Zitat antworten Zitat