Einzelnen Beitrag anzeigen

KarYn-To

Registriert seit: 28. Apr 2007
18 Beiträge
 
#13

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 27. Aug 2007, 00:05
Also, ich kenne das ganze von den Emulatoren und einigen NCSoft Games. Die haben GameGuard. Aber auch bei den Emulatoren funktioniert mit SendInput nix. Ergo, es geht über DirectX Hooks, so wie in JoyToKey.

Hier klicken

Ich hab das Programm mal auseinander genommen, es funktioniert definitiv über DirectX, ob Hooks weiß ich nicht mehr genau, da war ich noch 16, aber ich wollte mal sowas ähnliches schreiben und bin gescheitert.

Zu anderen Varianten, die Sperren die Windows-Taste einfach. Könnte man realisieren indem man den Tastendruck über Hooks abfängt und blockt, was bei Vista glaub ich mal ein Problem darstellen würde. Wenn ihr mir ein Spiel nennt, was die Dinger blockt, dann teste ich das mal, die Videothek ist um die Ecke =).

Wäre bereit mich aufzuopfern sowas ähnliches zu Entwickeln, wenn jemand mehr Àhnung von DirectX, DirectX Hooks und etlichem hat. Genügend Zeit hab ich, mein derzeitiges Projekt steht kurz vor der Fertigstellung zu Version 1.0 und sämtliche Bugs sind, wie sagt der Engländer so schön ? "Annihilated" ^^

Also, schaut euch mal JoyToKey an und Debugged das ganze mal mit Olly oder SoftIce, sieht wirklich interessant aus.
Ich hoffe ich mach mich mit dem Debuggen nicht strafbar, hab ja nichts am Ursprünglichen Code verändert, wenn doch, dann sagts mir, damit ichs rechtzeitig editieren kann ^^.

Gruß Angelo
"Wenn du nicht bereit bist, für eine Sache zu sterben, dann solltest du Freiheit aus deinem Vokabular streichen" - Malcolm X
  Mit Zitat antworten Zitat