Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Virtuelle Maus/Tastatur auf Treiber Basis...

  Alt 27. Aug 2007, 13:44
Zitat von Robert Marquardt:
Falls du glaubst es wird einfach, dan ueberlege nochmal.
=>
Zitat von Kedariodakon:
So das ist das vorhaben, hört sich einfach an, wird aber viel viel arbeit machen...


Zitat von Robert Marquardt:
Das DDK enthaelt einen Kommandozeilencompiler. Das WDK laesst sich direkt bei Microsoft runterladen.
Und wo liegt nun der Unterschied zwischen DDK und WDK?


Nun im großen und ganzen muß ich mich selbst ersmal mit der Matherie beschäftigen...
In der Richtung hab ich bis jetzt eigentlich noch nie irgendwas gemacht, nunja aber man soll sich ja weiterbilden...

Im großen und ganzen fehlt mir eine Menge Wissen diesbezüglich. Hinzu kommt, dass ich C und C++ lesen aber nur *stockend* schreiben kann, da ich bis jetzt großtenteils nur mit Delhpi und C# gearbeitet habe...
Nunja und wie ich vermutet hatte und du bestätigt hast, wird eine Treiberentwicklung in Delphi oder c# ein Ding der Unmöglichkeit sein...

Ich bin mir auch nicht sicher, wie komplex die ganze Sache wird, Hardware wird ja nicht angesprochen, da die Treiber nur virtuel arbeiten sollen...

Rauskommen soll eine Schnittstelle die man von außen bedienen kann ev. über pipes oder ähnliches, sofern das Treiber überhaupt zulassen...

Der erste Schritt wird wohl ein Maustreiber sein, da da je bedeutet weniger gebraucht wird als bei der Tastatur (*denk ich*)
Für eine Virtuelle Maus wär das die Bewegung der Maus (horizontal/vertikal) + Maus-down/-ups (Rechts, Mitte & Links) + Maus-Wheel

Und dannach kommt die Tastatur dran...

Wird ein Batzen Arbeit...

Bye Christian
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat