Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: Virtuelle Maus/Tastatur auf Treiber Basis...

  Alt 28. Aug 2007, 07:58
Zitat von christian_u:
Es dürfte um einiges einfacher sein Narichten an die entsprechenden Narichtenschleifen zu senden, ich weiss ja nicht was du vor hast aber um maus und Tastatur automatisch zu bedienen brauch man keinen Treiber.
In der Regel schon, aber eben nicht immer...

Zitat von christian_u:
Mir ist kein weg bekannt an Tastatureingaben oder Mauseingaben ohne die Windows Messegeque zu kommen. Wie bitte soll also ein Programm inkompatibel dazu sein ?
Wie schon angesprochen genau aus dem Grund, dass es Software gibt, die Versucht mit allen Mitteln nicht automatisiert zu werden...
Dabei wird so tief ins System eingegriffen, dass meist nichts mehr geht, z.b. regiert Windows nicht mehr auf die Eingaben der eigenen Bildschirmtastatur... und und und...

Im Grunde ist diese Entwicklung auch ein Versuch meinerseitz sich weiterzubilden und mich mal mit der Treiberproblematik auseinander zu setzen. Da dabei möglichst was brauchbares rauskommen soll, hab ich mich dafür entschieden...

Zitat von DGL-luke:
Es wäre extrem hübsch, wenn du das ganze so baust, dass man eine c-kompatible DLL schreiben kann (geht ja mit Delphi), in der man callbacks aus dem treiber implementiert (also events für mausbewegungen, klicks, etc. inklusive manipulationsmöglichkeit).
Ist so angedacht, da ich den Treiber für mehrere Sachen (Sprachen verwenden will)...
Ev. muß dann wer den Header übersetzen für Delphi, aber im Grunde wird die Schnittstelle wie auch der Treiber in C erstellt, sprich mit dem nötigen Wissen wird sie auch in Delphi verwendbar sein.

Zitat von DGL-luke:
Natürlich hat man dann wieder einen generischen Treiber, mit allen nachteilen: Sicherheitsprobleme, Stabilitätsprobleme etc. etc., da werden viele dran rumkritteln
Möglich, man wird sehen...

Bye Christian
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat