Einzelnen Beitrag anzeigen

WS1976
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Basis-Informationen zu USB

  Alt 28. Aug 2007, 09:59
Hallo Christian,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich zweifle doch sehr an deiner Aussage.
Natürlich findet man USB Geräte in der Registry aber nur als "Harddisk" oder als "Virtuelle Comports" oder als ein anderes "Gerät".(Was sollte eine USB Device auch anderes sein?)
Was soll denn ein Treiber, wenn er die Daten nur weiterleitet. Er (der Treiber) adaptiert die USB Device an einen vorhanden Gerätekontext.
(Sorry aber anders kann ich mich nicht ausdrücken)

Zitat:
Doch, man kann schon Fragen beantworten und es gibt auch USB geräte die man auf Anwendungsebene ansprechen kann das sind alle geräte der Geräteklasse HID. Dort leitet der Treiber den jedes aktuelle betriebsystem mitbringt die daten direkt durch und die Anwendung ist dafür zuständig sie zu verarbeiten.
USB Geräte kannst du unter Windows über Registry Keys enumerieren, in Linux über das procfs. Um ein Gerät gezielt ansprechen zu können musst du etwas mehr über das gerät wissen das ist von Gerät zu Gerät verschieden.
Solltest du Gegenbeispiele finden (haben), dann veröffentliche sie bitte hier. Mach das aber bitte mit den zugehörigen Registryeinträgen.

Grüsse
Rainer
  Mit Zitat antworten Zitat