Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: JCL und JVCL suchen Nachwuch

  Alt 29. Aug 2007, 05:48
fkerber, erst mal TortoiseSVN installieren und das Repository runterladen (das sollte auch anonym gehen). Zweitens anfangen sich durch die Sourcen zu lesen. Drittens sich bei SourceForge anmelden, damit du eine Email fuer die Anmeldung mit Schreibrechten hast. Die Newsgroup news://forums.talkto.net:119/jedi.vcl (und am besten die anderen Jedi Newsgroups auch) abonnieren. Das ist eigentlich alles was man als Entwickler braucht.

Mein Vorschlag fuer Aenderungen an den JCL/JVCL Files ist eine Arbeitsprobe in der binaries Newsgroup ablegen. Die kann man dann verreissen eh diskutieren
Von mir kommen dann mindestens die Kommentare zum Coding-Stil. Sobald das einigermassen klar ist bekommst du Schreibrechte und bist JCL oder JVCL-Entwickler.
Inwieweit wir das Verfahren fuer bei anerkannten Delphi-Experten abkuerzen oder nicht wird sich weisen.

Dezipaitor, schick mir doch mal die Sourcen und ich gebe mindestens einen Kommentar zur Qualitaet ab. Wenn es einigermassen was taugt, dann sollte es kein Problem mit der Aufnahme als Jedi-Projekt geben. Es wird ja eh nur der Name Jedi drangeklebt und dann kannst du immer noch machen was du willst.

Anmerkung an alle: Es gibt noch ein paar andere Jedi-Projekte. UTF8VCL z. B. das nach kurzer interessanter Entwicklung eingeschlafen ist weil der Gruender Bart van der Werf sich anderen Projekten zuwenden musste (er muss halt auch sein Geld verdienen).
  Mit Zitat antworten Zitat