Thema: Delphi Delphie anfang

Einzelnen Beitrag anzeigen

Tuxi

Registriert seit: 30. Aug 2007
Ort: Hamburg
9 Beiträge
 
#1

Delphie anfang

  Alt 30. Aug 2007, 20:54
Guten Tag alle miteinander


als absoluter neuling in delphie habe ich ein paar Fragen. Wir müssen diese Sprache im Informatik leistungskurs ( erstes Semester) lernen und ich möchte gut abschneiden. alles was er heute von sich gegeben hat verstehe ich nicht ganz. Ich werde erstmal mein wissen runterschreiben und hoffe dann dann auf anmerkungen und ergänzungen von euch. falls es das falsche forum ist, bitte ich ums verschieben



Objekt= Etwas abstraktes was aber aus der Umwelt genommen wurde. Objekte können alles sein. Ein mensch, ein tisch, alles was so in der umwelt vorhanden ist.


Objekte werden mit Klassen erstellt. Sie sind "Baupläne" für Objekte. Sie müssen initalisiert werden mit einer Instanz. die erstelle ich mit Konstrukt. wie genau weiß ich noch nicht. Irgendwie hat das zeichen := damit was zu tun.

TObjekt ist die Standartklasse von der alle weiteren Vererbt werden.


Unser Projekt mit dem wir anfangen:

Wir möchten eine oberfläche erstellen mir der man Dreiecke zeichen kann. man gibt einen bezugspunkt ein und die punkte relativ zueinander und dann wird das ding gezeichnet. außerdem soll man die farbe ändern können und es nach oben unten rechts und links bewegen können mittels kleinen buttons ( sicherlich nicht sehr schön für die usabillity, aber wir fangen ja erst an)

Was muss ich dafür alles wissen oder so könnte es probleme geben ? Wir benutzen Delphie 6 Standart.
Bis jetzt hab ich die oberfläche fertig ohne funktionen.



Nun, auf erfolgreiche "zusammenarbeit"
  Mit Zitat antworten Zitat