Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#5

Re: Funktion von Assembler Code herausfinden

  Alt 30. Aug 2007, 22:01
Zitat von scrat1979:
Naja, also ich persönlich kann daraus gar nichts lesen - ich kann aber auch kein Assembler.

Bin mir aber absolut sicher, daß jeder, der Assembler kann, den Code innerhalb kürzester Zeit in Delphi umschreiben könnte - genau so einfach, wie ein C++-Quellcode in Delphi umzuschreiben. ...
Da wäre ihc mir allerdings nicht so sicher. Denn c(++) und delphi haben sehr weite gemeinsamkeiten, deshalb kann man die meisten Codesegmente mit verhältnismäßig wenig Aufwand umschreiben. Bei Assembler sieht das jedoch total anders aus. Ein if a <> b begin (Delphi) bzw. if(a != b) { (c++) wird zu sowas wie mov a eax;
mov b, ebx
xor eax, ebx
jnz <adresse>
<anweiungen>
- oder so ähnlich ... kann auch kein richtiges assembler

Auf jeden Fall sind hier die Anweisungen viel mehr "verwurschtelt" als zwischen Delphi und c++

Schon die ganzen Compiler-Optimierungen sind viel schlechter zu übersetzen, als es der beste obfuscator hinbekommen würde ... (verwurschtelt code in ner Hochsprache, z.B. Variablen a bis z etc.)

Also denke ich nicht, dass sich jemand findet, der diesen (ja nicht gerade trivialen) Abschnitt "mal kurz" in Delphi übersetzt (ohne benutzen von asm ... end; ^^) ohne dafür Geld zu nehmen
  Mit Zitat antworten Zitat