Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#77

Re: Freeware: Desktop-Switch

  Alt 31. Aug 2007, 12:31
das mit dem Explorer und Eigene Dateien sollte nur beim schließen eines Desktops passieren. In dem man den Explorer nicht schließt sondern hard killt kann man das umgehen (in den Optionen einstellbar).

Funktionen wie Desktop umbenennen, Anwendungen zwischen Desktops verschieben sind nur bedingt möglich bis unmöglich.
Da das Programm mit echten Desktops arbeitet kann ein Fenster nicht von einem Desktop auf den anderen geschoben werden denn ein Thread kann nur den Desktop wechseln wenn nicht bereits Handles auf einen Desktop offen sind. Wenn ein Fenster also bereits existiert ist bereits ein Handle auf einen Desktop geöffnet und somit kann der Thread und das Fenster nicht mehr auf einen anderen echten Desktop wechseln. Das umbenennen könnte man noch Regeln in dem man den Desktopnamen nicht wirklich ändert sondern nur den angezeigten Namen. Dann kommt es allerdings zu Konflikten sobald man einen neuen Desktop anlegen will welcher den Namen bekommen soll den der andere Desktop bei Erstellung hatte.
Die Punkte mit den Autostarts hingegen sollten nicht das Problem sein. Wenn sich mal etwas zeit findet werd ich mich daran machen das umzusetzen.
Zudem hatte ich noch geplant früh oder später die Shell einstellbar zu machen so das nicht zwangsläufig der Explorer auf dem neuen Desktop gestartet wird sondern auch beliebige andere Programme (was sich aber mit dem Autostart für verschiedene Desktops erledigt)
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat