Thema: Delphi Delphie anfang

Einzelnen Beitrag anzeigen

Tuxi

Registriert seit: 30. Aug 2007
Ort: Hamburg
9 Beiträge
 
#6

Re: Delphie anfang

  Alt 31. Aug 2007, 14:35
Puh ich bin ja verblüft über so viel Resonanz. ich sollte es immer mit einem e am ende schreiben damit ich viele antworten bekomme

Die links werde ich mir am Wochenende zu gemüte führen, besten dank, scheint beim überfleigen genau das zu sein, was ich brauche.


Zitat von mkinzler:
:= ist eine Zuweisung in Delphi. Eine Instanz erzeugt man, indem man den Konstruktor der Klasse aufruft:
Zitat:
Objekt := TKlasse.Create(<Params>);
aha

Nunja das mit dem überweisen würde mich schon ncoh interesieren
Zitat von scrat1979:
Mal eine Frage: Fangt Ihr denn mit der OOP an oder habt ihr schon grundlegende Dinge wie Variablen, IF-Anweisungen und Schleifen durchgenommen? Wenn nein, dann hätte ich persönlich an Deiner Stelle auch große Probleme mit der OOP. IMHO ist OOP für einen Anfänger (der im wahrsten Sinne des Wortes Delphie nicht richtig schreiben kann - nicht böse gemeint!) nicht so "flott rüberzubringen" - wenn ich mich an meine OOP-Anfänge erinnere, die auch nur wenige Jahre her sind!!

SCRaT
Mla davon abgesehen das du es jetzt auch falsch geschrieben hast ( ich kann grade nicht interpretieren ob es gewollt ist oder eher zufall *g*) habe ich schon gut 1 jahr mich mit php beschäftigt. sicherlich gibt es in php keinen OOP "Zwang", drum habe ich es auch nicht benutzt und konnte damit eigentlich ganz gut leben. als ich dann erfahren habe das Java in S3 wohl thema sein wird, hab ich natürlich volle hosen gekriegt und mich versucht einzulesen. aber ich konnte mit diesen fachwörtern die dort alle waren überhaupt nichts anfangen, sicherlich mag ich auch aus diesem Grund JavaSkript nicht *g*. nun aber leuchtet es mir doch ein (langsam..). Ich denke es hätte für mich schlimmer kommen können. Ich bin dabei eine ganze seite mit php zu schreiben, ist auch schon ziemlich weit forgeschritten, so das ich vlt nicht professionell programmiere, aber da ich es alleine mache alles - reicht es. es soll funktionieren und gut is.

Ein schönes, unverregnetes wochenende wünsche ich euch. Tuxi
  Mit Zitat antworten Zitat