Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Fischertechnik C64-Interface

  Alt 31. Aug 2007, 18:53
Hi,

ich habe bei meinem Onkel ein altes C64-Interface von Fischertechnik gefunden. Natürlich ist der Stand der Technik mittlerweile ein klein wenig fortgeschritten , mich würde dennoch interessieren, ob es möglich ist, dieses Interface irgendwie mit einem heutigen Computer anzusteuern. Die Software habe ich leider nicht finden können, weder die mitgelieferte Diskette, noch im Internet. Wie man das Ding an den PC anschließen könnte, weiß ich auch nicht. Programmbeispiele in Basic sind abgedruckt, doch viel mehr als "Bahnhof" verstehe ich nicht.
Ich habe auch keine große Hoffnung, dass es möglich ist, wollte dennoch mal fragen, wie es aussieht.

Ein Foto des Interfaces befindet sich im Anhang und eine kleine "Anleitung" habe ich hier auch rumfahren und in dieser steht folgendes zum Anschluss:

Zitat:
Drehen Sie den Computer herum, so daß die rückseitige Anschlußleiste vor Ihnen liegt. Suchen Sie nun die Benutzer E/A Schnittstelle. Bei C64 und VC20 ist dies die ganz rechte Leiste, siehe Abbildung. Bei den System-Computern ist sie deutlich mit "user-port" beschriftet.
Wisst ihr was drüber oder soll ich's gleich aufgeben?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
c64-interface_254.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat