Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Funktion von Assembler Code herausfinden

  Alt 1. Sep 2007, 22:35
Zitat von DeddyH:
Wäre es nicht angebrachter, zuerst einmal die Grundlagen zu lernen und umzusetzen, anstatt hier disassemblierte Routinen "verstehen" zu wollen? Man baut ja auch keinen Sportwagen, bevor man nicht eine Seifenkiste hinbekommen hat.
Na gut, das möchte ich bezweifeln, aber die bildhafte Sprache sollte ja dennoch verständlich sein.

Schön dich mal wieder "anzutreffen"!

@taktaky: Das putzige bei binärem Code ist ja gerade, daß bspw. auch garkein Text dabeisein muß. Was, wenn der Code so geschrieben ist, daß alles andere in Textdateien ausgelagert ist! Daher würde ich dir auch mal empfehlen genau das zu machen was dir Deddy ans Herz gelegt hat. Es ist, zugegebenermaßen, ein langer Weg bis zum formidablen Reverse Engineer und die neue Gesetzgebung in Dtl. macht es nicht viel leichter, aber immerhin wartet am Ende dieses langen und teils harten Weges eine Menge an Berufschancen auf dich
Übrigens, ich weiß nicht wieviele Reverser wir im Forum haben, ich weiß aber, daß es mindestens drei im Forum gibt und einer sich vor kurzem aus dem Forum abgemeldet hat. In jedem Fall nehme ich mal an, daß diese Leute genug Erfahrung haben, um die Absichten zu hinterfragen.
  Mit Zitat antworten Zitat