Thema: Delphi Suche Delphi 4

Einzelnen Beitrag anzeigen

blackdrake

Registriert seit: 21. Aug 2003
Ort: Bammental
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

Re: Suche Delphi 4

  Alt 1. Sep 2007, 23:58
Hallo.

Meine Prinzipien sind Windows 95 Kompatiblität stets aufrecht zu erhalten. Das macht den Code unter Umständen auch sauberer (wenn man z.B. Betriebssystemchecks einbaut oder auf unnütze NT-Spezifische Funktionen verzichtet bzw. einfache Alternativen findet). Ausnahme wäre, wenn ich ganz dringend irgendwas wie z.B. .NET verwenden müsste, wozu es keine einfache Alternative gäbe.

Das mit dem Open Source testen ist ja sowas. Erstens ist meine Version, an der ich arbeite, bis zur Veröffentlichung nicht verfügbar und zweitens muss ich erstmal jemand finden, der Delphi 4 hat und sich Zeit nehmen kann, mir fein säuberlichst alle Compilermeldungen/warnungen/fehler geben kann. Teilweise muss man schon etwas rumprobieren, bis man herausfindet, woran es liegt, dass es bei Delphi x nicht mehr geht. Dann müssen mehrere Compiliertests durchgeführt werden, solange bis keine Compilermeldungen mehr erscheinen. Wäre halt echt super, wenn ich Delphi 4 in irgendeiner Form, u.U. auch Trial, besäße.

Delphi 4 bracht einen großen Umschwung, weswegen ich eine recht gute Kompatiblität erwarte, aber Delphi 3 empfinde ich als zu alt. Und große Umstände zu machen, nur um z.B. dynamische Arrays hinzubekommen, würde das Verhältnis Arbeit / Nutzen aus dem Gleichgewicht bringen.

Gruß
blackdrake
Daniel Marschall
  Mit Zitat antworten Zitat