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Quake

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Delphi 7 Enterprise
 
#21

Re: Verdrehte Bits (Wilde Pointereien)

  Alt 2. Sep 2007, 14:48
Nur mal als Hinweis, weil ich mich auch gerade damit rumschlage.

(Edit : Damit das hier nicht falsch stehen bleibt änder ich das mal.)
Die CPUs, die auf der Intel Architektur (8086) basieren, legen das niederwertigste Byte zuerst im Speicher ab.
Im Gegensatz dazu legen die CPUs, die auf der Motoroler Architektur (6800) basieren, das höstwertigste Byte zuerst im Speicher ab.

Deswegen ist Delphi doch manchmal ein ganz schöner Krampf. Bei meiner Anwendung, die ich im Moment schreibe, kommt es nähmlich auch auf die Geschwindigkeit an.

Noch eine Sache zu dem "ULONG" das kommt von unsigned long, die C++ler werden damit eher was anfangen können.

Mit dem Inlineassembler habe ich noch nicht so richtig verstanden,da ich damit noch nicht gearbeitet habe. Vieleicht kann mir da ja noch jemand helfen. Ich habe jetzt mitten in einer Procedure eine Variable "w: longword;", wie bekomme ich diese Variable jetzt in dass EAX Register und das Ergebniss wieder Zurück in meine Variable?
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