Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Wormid
Wormid

Registriert seit: 26. Aug 2003
Ort: Steinfurt
292 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#33

Re: Eure Meinung zum Thema VIREN-PROGRAMMIERER?

  Alt 18. Sep 2003, 22:10
Alle Leute pauschal als blöde abzustempeln, die Mailanhänge öffnen, das finde ich allerdings ein wenig heftig. Ich z.B. halte mich selbst schon für einen fortgeschrittenen PC-Benutzer, der sich der Viren, Wurm und Trojaner-Problematik durchaus bewusst ist. Trotzdem ist mein System in den letzten Monaten mindestens 2 mal von irgendwelchen Würmern befallen worden, ohne das ich rausbekommen habe, wo die Dinger denn nun herkamen. Ich denke, das kann jedem passieren, niemand ist wirklich immun...

Zum Thema Viren generell:
Ich denke schon, wenn man einen komplett eigenen, neuartigen Virus schreibt, dann setzt das schon einiges an Skills vorraus. Aber ich denke, die meisten bedienen sich heutzutage nur an vorhandenen Tutorials, Routinen oder Generatoren... Und das finde ich in keinster weise respektabel.
Wenn jemand einen Virus aus Lernzwecken schreiben will, soll er das meinetwegen gerne tun, aber in Umlauf bringen halte ich für äußerst verwerflich.
(Es gab ja auch mal die Gerüchte, das einige namenhafte Antiviren-Software-Schmieden VirenCoder auf den Lohnlisten stehen haben (sollen), damit auch "ordentlich Argumente" für den Erwerb einer Lizenz ihrer Produkte im Umlauf sind...)

Noch was:
Irgendjemand hier im Thread sagte, es könne sein, das nicht der Programmierer eines Viruses das Ding in Umlauf bringt, sondern womöglich andere Leute... Wie wahrscheinlich soll das denn bitte sein? Wie oft sind fremde Leute an euren Entwicklungs-PCs und verschicken wie wild andere Projekte von euch ungefragt durch die Gegend?

Gruß

Wormid
Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion.
  Mit Zitat antworten Zitat