AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Wie erstelle ich: Simulation eines elektr. Zahlenschlosses?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie erstelle ich: Simulation eines elektr. Zahlenschlosses?

Ein Thema von looshkin · begonnen am 8. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Simulation eines elektrischen Zahlenschlosses

  Alt 8. Apr 2006, 14:17
Nein, das ist bei uns nicht egal. Doppelposts gehören in Internetforen nicht zum guten Ton

Ich bin mir sicher, wenn du im Info-Unterricht genügend aufgepasst hättest, wüsstest du auch einigermaßen mit Delphi umzugehen. Ansonsten - http://dstdt.info/tutorials/ - da werden Sie geholfen

Um Zahlen einzulesen und zu vergleichen wirst du wohl Delphi-Referenz durchsuchenStrToInt, Delphi-Referenz durchsuchenIntToStr und Delphi-Referenz durchsuchenif...then...else brauchen.

Ach ja: falls du noch Delphi selber brauchst, das gibts hier: www.delphi-tage.de .

PS: diese netten kleinen Delphi-Referenz durchsuchenBuchsymbole wollen dich auf die Hilfe aufmerksam machen. Einfach in Delphi mal <F1> drücken.

//Oh mein Gott... der rote Kasten hat wieder zugeschlagen...
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
looshkin

Registriert seit: 8. Apr 2006
10 Beiträge
 
#12

Re: Wie erstelle ich: Simulation eines elektr. Zahlenschloss

  Alt 8. Apr 2006, 14:24
Ja ist ja gut jetzt...ich habe das mit dem posten verstanden...

Für euch ist das alles so einfach...aber wir behandeln das im Unterricht nicht so, dass man da Profi drin ist...ich verstehe dazu ein paar vereinzelte Dinge und ich kann auch ein billiges Programm erstellen...aber ich weiß ja nichtmal wie ich beginnen soll...und ob ich noch einen extrabutton zum ändern des Passwortes brauche...und all so Dinge

Ich bin mit TurboPascal schon nicht klahrgekommen

Öhm, Danke, aber ich kenne die Bedeutung der "netten kleine Buchsymbole"...ich kenn mich vielleicht nicht sonderlich mit Delphi aus und du meinst es sicher nett...aber ich bin ja nicht ganz blöd...

Ich werd mal versuchen ob ich das so hinkriege wie ihr mir das erklährt habt...mal sehen obs klappt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von zecke
zecke

Registriert seit: 17. Jan 2004
494 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Wie erstelle ich: Simulation eines elektr. Zahlenschloss

  Alt 8. Apr 2006, 14:31
Such' nach den Begriffen, die DGLLuke nannte (if bedingung, strtoint, inttostr), diese drei reichen vollkommen aus. Wie man ein Edit-Feld und einen Button auf die Form setzt wirst Du wissen oder herausfinden. Zu den drei Begriffen findest Du genug hier in der Forumsuche und/oder im Internet.

Hier im Forum wird niemand das Programm komplett für dich schreiben, nur Hilfestellungen leisten, damit Du die Aufgabe leichter lösen kannst. Mehr als die drei Begriffe kann man eigentlich nicht sagen


edit: roter kasten:
Zitat von looshkin:
Ich werd mal versuchen ob ich das so hinkriege wie ihr mir das erklährt habt...mal sehen obs klappt
gut
mfg zecke
  Mit Zitat antworten Zitat
looshkin

Registriert seit: 8. Apr 2006
10 Beiträge
 
#14

Re: Wie erstelle ich: Simulation eines elektr. Zahlenschloss

  Alt 9. Apr 2006, 13:53
So ich habs jetzt soweit hinbekommen...
Ich habe da noch eine Frage:
Wie mache ich das,dass der Zahlencode als sternchen beim eingeben angezeigt wird?
  Mit Zitat antworten Zitat
monta

Registriert seit: 18. Okt 2004
Ort: Dresden
141 Beiträge
 
#15

Re: Wie erstelle ich: Simulation eines elektr. Zahlenschloss

  Alt 9. Apr 2006, 14:00
Für den Text: einfach im Objektinspektor die Eigenschaft Text ändern

Und für das Passwort gibt es im Objektinspektor ein Feld: PasswortChar, dort das Zeichen eintragen, mit welchem deine Eingabe dargestellt wedren soll (für normale Buchstaben ist es #0), du müsstest also einfach * eingeben.

//edit: da war schon jemand schneller
Johannes M.
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#16

Re: Wie erstelle ich: Simulation eines elektr. Zahlenschloss

  Alt 9. Apr 2006, 14:02
sternchen bekommst du mit der Eigenschaft PasswordChar, setze hier statt '#0' einfach '*'.

gruss
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
looshkin

Registriert seit: 8. Apr 2006
10 Beiträge
 
#17

Re: Wie erstelle ich: Simulation eines elektr. Zahlenschloss

  Alt 9. Apr 2006, 14:19
Aber jetzt wo ich edit als Wort aus dem Feld gelöscht habe...erkennt das Programm das Feld nicht mehr und wenn ich edit wieder hinschreibe steht es in Sternchen da und wird bei der Prozedur nicht anerkannt weil es kein gültiger integerwert ist...puh
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Karben
626 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#18

Re: Wie erstelle ich: Simulation eines elektr. Zahlenschloss

  Alt 9. Apr 2006, 14:33
Suchst du so etwas?
Hab ich jetzt mal schnell geschrieben, schau dirs mal an.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip zahlenschloss_164.zip (9,6 KB, 17x aufgerufen)
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#19

Re: Wie erstelle ich: Simulation eines elektr. Zahlenschloss

  Alt 9. Apr 2006, 14:34
Ich kann dein Problem jetzt nicht ganz nachvollziehen,
häng doch bitte den source an.

gruss
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Karben
626 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#20

Re: Wie erstelle ich: Simulation eines elektr. Zahlenschloss

  Alt 9. Apr 2006, 14:37
Hast du die Eigenschaft NAme oder die Eigenschaft Text verändert.
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz