Einzelnen Beitrag anzeigen

CarstenP

Registriert seit: 4. Aug 2006
Ort: Dortmund
8 Beiträge
 
#1

Komponente für .net Projekt entwickeln.. [Falsches Forum]

  Alt 4. Sep 2007, 09:17
Hallo liebe Delphi Praxis und .NET Experten!

Ich habe im Moment ein Problem. Ich habe hier "alten" Delphi 6 Sourcecode der Grafiken in ein Canvas malt.

Das funktionierte bisher so, dass wenn man eine normale Windowsanwendung mit einem Formular schreibt, man sich den Canvas eines GUI Elementes schnappt, und selber eigene kleine Grafiken im Draw in das Projekt malt.

Nun wollte Ich daraus gerne ein .NET User Control für Windows Forms Package machen. Die Idee dahinter ist, das jeder der einfach meine Package mit einbindet, eine neue Komponente in seine GUI einbinden kann, in der er dann eine Methode aufrufen kann, die dann eine kleine Grafik malt.

Nun bin ich schon dank Elmar Warken (Delphi Buch) so weit das ich ein Package habe, das ein System.Windows.Forms.UserControl implementiert. In dem GUI Designer kann ich auch Windows GUI Elemente "einbauen", wenn ich dann aber im Source an den CANVAS des GUI Elements ran will, stelle ich fest das es die GUI Elemente keine Canvas Eigenschaft haben. Wie komme ich an den Canvas ran? Oder funktioniert das unter .NET irgendwie anders?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

mit freundlichen Grüßen,
Carsten

PS:Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke, habe ich das ins falsche Forum gepackt, das gehört doch glaube ich eher zu WinForms und co.
  Mit Zitat antworten Zitat