Einzelnen Beitrag anzeigen

legionen

Registriert seit: 3. Sep 2007
23 Beiträge
 
#8

Re: mit ADO XML-Datei in Tabelle kopieren! Hilfe

  Alt 4. Sep 2007, 11:56
Ich weiß, dass ich euch sicherlich mit diesen Fragen nerve, aber ich brauche diese Informationen für meine Diplomarbeit.
Ich sehe keine andere Möglichkeit die Excel-Dateien über mein Delphi-Programm zu bearbeiten. Das Programm ist soweit auch schon fertig, das einzige was mir eben fehlt ist das Importieren der Daten aus der Excel-File.... da es sich um mehrere Tausende Daten handelt kann ich diese auch nicht eben so abtippen..... ich bitte euch um Hilfe! Wenn, und das sehe ich ja, ihr soviel Ahnung von Datenbanken habt, und auch eine Ahnung habt, wie man sich diese Daten angucken und bearbeiten kann, dann sollte es doch kein Problem für euch sein...

PS: Falls das gar nicht gehen sollte... und das kann ich mir nicht Vorstellen, da ich ein anderes Program hier im Forum gesehen habe, das die Tabelle unter Delphi mit allen Spalten und Zeilen perfekt wiedergeben konnte, aber halt nicht einzelne Zellen.... würde ich mich freuen, wenn ihr mir das auch sagen könntet und mir dann vielleicht eine andere Lösung geben könntet, den soetwas muss ja schaffbar sein, aber wenns mit ADO gehen würde wäre mir das am liebsten, da ich dort ja wenigstens einen teil schon programmiert habe.
  Mit Zitat antworten Zitat