Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Was hat der Schutz mit Hardware-ID von Sinn?

  Alt 4. Sep 2007, 15:46
Zitat:
ich habe einen neuen PC
Beim ersten mal ok, beim zweiten mal: Schauen Sie in die Lizensbestimmungen, da steht dass, das Programm nach der Aktivierung an EINEN Rechner gebunden ist
Zitat:
ich habe die Festplatte formatiert
Dadurch ändert sich die HardwareID nicht
Zitat:
ich möchte das Programm auf meinen Laptop installieren und verwenden
Die Lizens erlaubt es nur auf einem Rechner zu installieren
Zitat:
ich habe eine neue Hardware ersetzt
Dann sagen Sie mal was genau Sie ersetzt haben und sagen ihre neue ComputerID -> In Abhängigkeit ob er mir das richtige Ansagt bin ich kulant oder nicht. Ansonsten: Die Lizens ist an einen Computer geknüpft. Wenn Sie alles austauschen ist es nicht mehr der Computer.

Zudem ist es immer noch eine Hürde eine Hotline anzurufen und zu lügen. Wenn das weg fällt kopiert man schneller mal das Programm auf einen anderen Rechner. Und richtig gemein wird es wenn das Programm immer mal wieder schaut ob die ComputerID mit der hinterlegten im Internet beim Hersteller übereinstimmt.
Dann hätte man ein riesen Problem zu erklären warum regelmäßig die HardwareID hin und her wechselt.

Man sollte auch nicht außer Acht lassen das meist Tolleranzen erlaubt sind. Es wird also erst geblockt wenn sich zu viel geändert hat.

[OT]misachtest du absichtlich jegliche Grammatik oder weißt du es wirklich nicht besser? [/OT]
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat